Dienstag, 15. Dezember 2015

Zun Leben erweckt...

Nachdem der Vergaser wieder eingebaut war haben ich den Tank geprüft. Gott sei Dank habe ich die Maschine voll getankt abgestellt. Von Rost also kaum eine Spur. Die Benzinleitungen zu erneuern war ein kleines Drama. Die passenden Leitungen zu bekommen, gut es gibt die Originale von Susuki, gar nicht so einfach. 7mm Innen- und 13mm Aussendurchmesser gingen einfach zu montieren, passen am Benzinhahn aber keine zwei nebeneinander. Also die kleineren draufgewürgt...
Nach so vielen Jahren hat die kleine auch einen Ölwechsel und -filter verdient.
Die Batterie war natürlich auch jenseits von Gut und Böse und musste ersetzt werden. Dann von Hand, ohne Zündkerzen im höchsten Gang, den Motor ein paar mal durchgedreht. Dann zwei neue Zündkerzen rein und ein wenig mit dem Anlasser durchgekurbelt... prima, Ölkontrollleuchte geht aus.
Benzinleitungen angeschlossen, Vergaser via PRI-Stellung geflutet und Daumen drücken...



... und dann ein fettes grinsen im Gesicht.
Jetzt kanns also weitergehen. Was stand als nächste auf der Agenda?
Bremsen? Also Teile bestellen. Stahlflexleitung, Beläge, Repkit für Bremssättel,...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen